Gästebuch von hattorf-online.de
11 Einträge auf 2 Seiten
   1   

11 » Gerhard Horn
* Informative
* Interessant
* Lehrreich
sind diese Seiten.

Mit einem Wort: TOLL!

10 » Heinrich Lier
Als gebürtiger Hattorfer (Jahrgang 44) fand ich heute Eure Site und bin verwundert über die vielfältigen Informationen und interessanten alten Bilder. Ich werde diese Adresse sicherlich noch öfter aufrufen.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße aus dem Rheinland
HL

9 » Egbert Wilhelm
Als geborener Hattorfer bin ich durch Zufall auf eure Seiten gelangt.
Die erstellten Impressionen sind sehr gut.
Macht bitte weiter so.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ins Neue Jahr.

8 » Ivonne und Marcus
Halli Hallo!
Jetzt haben wir eure Seite auch mal besucht...!
Wir grüßen alle Hattorfer am Harz.
Besonders grüßen wir die Familie Flottmann, die uns sehr ans Herz gewachsen sind!
Frohe Weihnachten und bis bald.

Ivonne und Marcus, Leipzig

7 » Heinz Teichert
Irgendwo habe ich gelesen, dass W.Busch gerne nach Hattorf gefahren ist, weil das dortige Pfarrhaus schon damals eine Dampfheizung hatte. Stimmt das? Heinz Teichert Am Kirchplatz 2 Mechtshausen 38723 Seesen

6 » Heinrich Keune
Bin mal wieder auf der Hattorfer Web-Seite gewesen und habe mir die Bilder vom Dorffest angesehen, nur eine Person habe ich noch erkannt (Helmut Fischer). Bin doch schon zulange weg (1954) Herzliche Grüße an den Webmaster !

5 » S. Streuer
Ich bin auf die tolle Hattorfer Seite gestoßen.
Im Rahmen meiner Familienforschung suche ich eine alte Hattorfer Familie, die um 1570 in H. gelebt haben soll. Es handelt sich um eine Familie Bötticher/Böttcher/Bödecker, deren Sohn Andreas (Victor)1573 geboren wurde und später ab 1614 Pastor an der Sankt Aegidius Kirche in Osterode gewesen ist.
Gibt es jemanden, der mir einen Hinweis zu dieser Familie geben kann bzw. einen Tip, an wen ich mich wenden kann.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundl. Grüßen aus dem schönen Mecklenburg
Sylvia Streuer

4 » Carmen Stollenwerk
Tolle Seiten zu Hattorf sind das. Ich stamme zwar aus Elbingerode und habe es vor mehr als 25 Jahren verlassen. Aber beim Stöbern kommen echte Heimatgefühle auf.
Vielleicht kennt mich ja noch jemand. Ich freue mich über E-Mails.
Viele Grüsse,
Carmen Stollenwerk (geb. Reinholz)

3 » Alois Haller
Moechte doch mal wieder Anfragen ob nicht jemand der mich kennt schreiben wuerde.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf,dass mal jemand schreibt

Viele Gruesse an alle Hattorfer.. Alois

2 » Herwig
Es gibt hier so viele tolle Rezepte.
Vielleicht interessiert sich einer der Besucher hier ja für folgendes:
Wir sind eine Gruppe von Tierzüchtern, die alte Nutztierrassen züchten, wir möchten beginnen Rezepte zu sammeln, die besonders zur Verarbeitung von Produkten alter Nutztierrassen geeignet sind.
Das Fleisch, die Milch oder Eier werden nicht nur oft rassespezifisch verarbeitet sondern auch regional unterschiedlich. Es wäre von Vorteil, wenn Verbraucher und Kunden z.B. das berühmte Brathähnchen nach altem Rezept zubereiten würden. Es käme dann nicht zu den häufigen Irritationen, dass Brathähnchen, z.B. vom Lachshuhn, genauso schmecken und vor allem zubereitet werden wie jene aus der Fritten-Bude. Auch das Fleisch von alten Rinderrassen oder Schweinen bringt seine geschmacklichen Vorzüge oft erst auch durch die althergebrachte Verarbeitung erst richtig zum Vorschein.
Wir haben darum in unserem Forum eine Rezeptecke eingerichtet. Wir halten das Forum dafür besonders geeignet, weil dann auch über Rezepte diskutiert werden kann. So kann jeder ein Rezept durch zusätzliche Tips verfeinern, bereichern oder bei Unklarheiten nachfragen.
Also bitte nicht zögern und aufschreiben, wie Sie z.B. einen Skuddenbraten, Ziegenbraten oder ein Brathähnchen zubereiten. Wir erwarten hier keine Chefköche, die gute alte Hausmannskost mit Rezepten von Oma aber eigene Kreationen sind gefragt, hier direkt dabeisein.
   1   

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2017
mgbModern Theme by mopzz