Berliner auf dem Karstwanderweg


Abgeschickt von Pierre Odinot am 20 September, 2004 um 12:42:21

 Unter dem Motto "...karstig und fein" unternahm die Wandergruppe "Rotation Berlin" am 18. September eine Tageswanderung (33 km) von Sangerhausen nach Uftrungen, zum grössten Teil auf dem Karstwanderweg (Mooskammer-Uftrungen).
Das schöne Wetter war vorbestellt worden, die Zuge fuhren pünktlich, sodass die "Flitzer" von Rotation um 9.40 Uhr losstarten konnten. Ueber Lengefeld ging es in nördlicher Richtung zur Mooskammer, wo wir auf den Karstwanderweg stiessen. Und wir waren gleich begeistert: die gute Markierung (nur im Raum Hainrode lässt sie zu wünschen übrig, da zog der Wanderleiter vor, um keine kostbare Zeit zu verlieren, nach Kompass zu laufen, um dann den KWW auf der Strasse Hainrode-Questenberg wiederzufinden), die abwechslungsreiche Landschaft auf engstem Raum (beeindruckt hat uns der nahtlose Uebergang von der offenen Wiesenlandschaft zum dichten Wald mit tiefen Trockentälern), die schmucken Dörfer (besonders Questenberg!), die Ausblicke zum Kyffhäuser und dem südlichen Harz, die zahlreichen Informationstafeln... Wandererherz, was willst du mehr?
Leider war der Zeitrahmen sehr knapp, da wir schon um 17.35 Uhr in Uftrungen die Rückfahrt nach Berlin antreten mussten. Um 17.20 Uhr konnte der Wanderleiter die Jagd nach schönen Eindrücken offiziell "abblasen", und nahm die Gratulation für die gute Wahl dieser ausgefallenen Strecke.
An dieser Stelle möchte ich die Gratulation weitergeben an die Betreuer dieser sehr gut gemachten Seite, die mir eine gute Vorbereitung ermöglichte, und massgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Der Südharz sieht uns bestimmt wieder!

Impressum / Datenschutz